Samstag, 16. Juli 2011

Mango-Tango

Habe ich eigentlich heute schon meiner Begeisterung darüber angemessen Ausdruck verliehen, wie schnell man in der kalten Küche leckere und bunte Gerichte zusammengeschmissen hat? Falls nicht, schiebe ich gleich ein dreifach donnerndes "Yeah, rock'n roooh, baby!" hinterher. Soviel Zeit muss sein.

Gestern habe ich im Bioladen drei lustige Gemüseknollen erstanden, die mir dem aussagekräftigen Namen "Rübchen" deklariert waren und genau so aussehen. Laut Verkäuferin sollten die Teile recht mild und fast süsslich schmecken. Da passte es mir ganz hervorragend in den Kram, dass Kris von Rohzustand ein ziemlich lecker klingendes Rezept für Mango-Chutney auf ihre FB-Pinnwand geklebt hat. Die 5 erforderlichen Zutaten lauerten in meinem Kühlschrank, also konnte es losgehen.
(Zum Video ist noch zu sagen, dass ich ziemlich neidisch auf die Dame bin, die 6-8 Mangos am Tag futtern kann. Hier in Germanien sind die Teile ja doch recht teuer und auch hin und wieder mal fies und faserig. Aber im Moment hat mein Gemüseladen wirklich tolle Mangos, so dass ich zumindest 1-2 am Tag verschlemmen kann. Und wenn das nicht mehr reicht, muss ich halt doch nach Kalifornien auswandern, da waren die Mangos supergünstig und extrem le
cker.)

Eins dieser Rübchen wurde von mir geschält und zusammen mit ca. 1 Eßlöffel Kokosraspel, etwas Zitronensaft und einem Eßlöffel Udo's Oil in der Küchenmaschine mit dem Häkselmesser zu einer reisähnlichen Konsistenz zerraffelt. Die Ölzugabe ist optional und im Grunde nicht wirklich wichtig, es schmeckt ohne genauso gut. Ich hatte mir das gute Fläschken aus den USA mitgebracht und vergesse leider ständig, es zu verwenden....deswegen musste da heute mal ein Löffelchen in den "Kokosreis" (bestehend aus Rübchen).

Den Kokosreis auf einem Teller anrichten, Mango-Chutney nach Video-Anleitung zubereiten (ggf. etwas Himalaya-Kristallsalz drübergeben, wer mag) und das Ganze vergnügt in sich reinfuttern. Geht schnell, ist köstlich...und...ach ja...was soll ich sagen - rock'n rooooh, baby!

1 Kommentar:

  1. mhhhh das sieht so toll aus!!
    kommt auf meine to-try liste :-)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen